Payment Processing

Unter Payment Processing versteht KE Associates als Unternehmensberatung alle Leistungen einer Bank rund um den Zahlungsverkehr, die EC- und Kreditkarte und das Konto, sowie eng damit verknüpfte Zugangskanäle wie Online- oder SB-Banking.
Im Bereich Produktentwicklung wird verstärkt die Expertise von FinTechs bei Innovationen hinzugezogen. Erste Anwendungen aus der Zusammenarbeit finden sich unter anderem in den Mobile-Apps der deutschen Großbanken. So können Kunden beispielsweise auch ihre Konten bei anderen Banken verwalten oder über digitale Marktplätze der Hausbank europaweit unter Fest- und Tagesgeldangeboten auswählen.

Payment Innovations

Unter Payment Innovations versteht KE Associates Produkte im Bereich Zahlungsverkehr, die bestehende Bankangebote signifikant verändern werden. Es handelt sich um innovative technische Lösungen, die z.B. die Blockchain Technology nutzen und gänzlich neue Produkte, die sowohl von renommierten Banken als auch neuen Playern (wie FinTechs) auf den Markt gebracht werden. Dies betrifft vor allem die Bereiche des Mobile Bankings und Instant Payments.

Gerade in komplexen Innovationsumfeldern sind neue Herangehensweisen bei der Projektarbeit voranbringend. SCRUM als Framework ist hierbei ein Ansatz, um schnelle und zugleich nachhaltige Fortschritte bei geringem Kostenrisiko zu erzielen. KE Associates bietet an, Kunden bei den organisatorischen Veränderungen zu begleiten, um diese Methode effizient bei der Einführung und Erstellung von Produktinnovationen nutzen zu können, und kann wertvolle Ressourcen für die Produktentwicklungsteams bereitstellen.

In Kombination mit unserem technischen Verständnis aus dem traditionell IT-lastigen Payment Processing Umfeld und unserem regulatorischem Know-How, helfen wir sicherzustellen, dass z.B. Datenschutzanforderungen bei der Einführung von innovativen Produkten berücksichtigt werden.

Blick in die Praxis

Sie wollen im Bereich Payment Innovations aktiv werden und die Digitalisierung bei stetiger Kostenkontrolle und unter Beachtung strenger regulatorischer Vorgaben vorantreiben?

• Prozessanalysen auf Innovationsfähigkeit

• Spezifische Providersuche und deren Auswahl

• Unterstützung bei der Integration und Implementierung von innovativen Lösungen im Zahlungsverkehr

• Umfassendes Transition Management im Rahmen einer betriebssicheren Migration von Altsystemen