Self-Service & Electronic Banking

 

Ein umfassendes Angebot an SB-Banking Einrichtungen sowie auch online und mobile Services, um Bankgeschäfte unterwegs oder von zu Hause erledigen zu können, sind seit langem integraler Bestandteil des Produktportfolios von Banken und Finanzdienstleistern.
KE bietet kompetente Beratung in der kompletten Wertschöpfungskette des SB-Banking und in der Koordination aller Aktivitäten im Rahmen der Leistungserbringung rund um die SB-Services.
Auch im Umfeld von Kartentranskationen und innovativen, bargeldlosen Zahlungsverkehrslösungen können wir durch technisches Verständnis in Kombination mit regulatorischem Know-how einen Mehrwert liefern.
Außerdem verfügt KE über umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung von Projekten zur Einführung von neuen Online und Mobile Banking Angeboten / Services sowie deren Weiterentwicklung als auch bei der Migration auf neue technologische Plattformen.

 
 

Hard- & Software Management

Die Berater von KE Associates kennen die komplette Wertschöpfungskette im SB-Banking und können hier eine umfassende und kompetente Beratung anbieten.

Dies beinhaltet den kompletten SB-Life-Cycle. Beginnend bei der Identifikation von Anforderungen und Kapazitätsplanung der benötigten Gerätemengen über die Begleitung von Ausschreibung und Vertragsverhandlung bis hin zur Integration in die IT-Landschaft, die Rolloutbegleitung und die Gestaltung von Betriebsprozessen, werden Berater der KE Associates methodisch begründet und mit umfassender Erfahrung aus verschiedenen Kundenumfeldern sowie Fach- und IT-Seite Mehrwert liefern.

Auch nach dem Rollout unterstützt KE Associates seine Kunden aktiv bei der Optimierung und Abwicklung der Betriebsprozesse, der Steuerung von externen Lieferanten sowie der Sicherstellung der Bereichscompliance mit allen relevanten Regelungen für den Betrieb von Geldautomaten, Cash Recyclern oder Service Terminals  in Deutschland. Dies umfasst Änderungen an der Geldautomat-Vereinbarung, Sicherheitsaspekte im Hard- und Softwarebereich, neue regulatorische Anforderungen der BaFin und der Bundesbank sowie Änderungen im Zahlungsverkehr.


Blick in die Praxis

Sie möchten den Einkauf von SB-Hard- oder -Software optimieren oder neue Angebote im SB-Umfeld bereitstellen?


KE Associates übernimmt dabei für Sie z.B. folgende Aufgaben:

  • Umfassende und kompetente Beratung im gesamtem SB-Life-Cycle

  • Einkauf und Integration von Hard- und Software sowie Rolloutbegleitung und -steuerung

  • Sicherstellung der Bereichscompliance mit allen relevanten Regelungen für den Betrieb von Geldautomaten, Cash Recyclern oder Service Terminals

  • Umfangreiche Unterstützung der verantwortlichen Mitarbeiter und Führungskräfte

 

Jan Schuster

Partner

j.schuster@ke-associates.de 


Mob. +49 171 33 46 137 

 

KE Associates GmbH

Kölner Straße 3, 65760 Eschborn

+49 (0) 6196 586 87-0

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