Digital Operational Resilience Act (DORA)

Aktualisiert: 28. Feb. 2022

Die EU-Kommission hat den Digital Operational Resilience Act vorgestellt. Dieser ist Teil der Digital Finance Strategy und wird von der Europäischen Union durchgeführt, um die länderspezifischen und uneinheitlichen Risikoanforderungen der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in Europa zu harmonisieren und Lücken zu schließen. Dabei richtet sie sich an die gesamte Finanzdienstleistungsbranche inklusive deren Zulieferer.

Gerne unterstützen wir Sie beim Abgleich Ihrer bestehenden Regelungen mit den neuen Vorgaben in Anlehnung an Ihre Unternehmensstrategie und implementieren die notwendigen Maßnahmen. Auch können wir für Sie die notwendigen Mitarbeiterschulungen durchführen.