Über uns

KE Associates ist ein Business Consulting Unternehmen, das auf Beratungsdienstleistungen im Bereich Financial Services, insbesondere Banken, spezialisiert ist. Für unsere Kunden übernehmen wir umfangreiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themenbereichen.

Unsere Beratungsphilosophie

Unsere Führungsmannschaft

Unser Netzwerk

Unser Unternehmen und unsere Beratungsphilosophie

KE Associates ist ein Business Consulting Unternehmen, das auf Beratungsdienstleistungen im Bereich Financial Services, insbesondere Banken, spezialisiert ist. Für unsere Kunden - hierzu zählen international renommierte Institute - übernehmen wir umfangreiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themenbereichen.

Kern und Ziel unseres Handelns ist der nachhaltige und messbare Projekterfolg für unsere Kunden. Hierbei kann es sich um die akute Problemlösung operativer Fragestellungen, die Entwicklung taktischer Maßnahmen bei einem mittelfristig orientierten Zielhorizont wie auch um die langfristig orientierte Konzeption für eine dauerhafte Problembehebung bei strategischen Überlegungen handeln.

Sowohl in der Entwicklung als auch in der Implementierung unserer Lösungen liegt unser Fokus auf einer einfachen und schnellen Umsetzung. Es ist unsere Stärke, durch Strukturierung Komplexität zu reduzieren.

Im Umgang mit Kundenwünschen verfolgt unser Unternehmen eine Philosophie der kurzen, pragmatischen Entscheidungswege. Hierdurch können wir jederzeit sehr schnelle und flexible Reaktionszeiten auf Kundenanfragen garantieren. Dieses unternehmerische und kundenorientierte Handeln prägt das Unternehmen und wird auf allen Ebenen erwartet und gefördert.

Die Partner

Seit dem 1. Januar 2017 wird KE Associates durch eine Partnerschaft aktiv geführt und gemeinschaftlich weiterentwickelt.
Jeder Partner hat dabei sein eigenes Verantwortungsgebiet innerhalb der Gesellschaft. Durch diese Arbeitsteilung ist sichergestellt, dass jede Aufgabe im Unternehmen die notwendige Aufmerksamkeit auf Entscheider-Level erhält und die Entscheidungswege schnell und effektiv sind.
Darüber hinaus zeichnet sich jeder Partner dadurch aus, dass er seit vielen Jahren als Mitarbeiter bei KE Associates in verantwortungsvoller Position tätig ist sowie über eine langjährige Berufserfahrung und den entsprechenden Beratungshintergrund verfügt.

Unser Netzwerk

KE Associates ist Kooperationspartner des von Klaus C. Plönzke im Jahr 2000 ins Leben gerufenen PLÖNZKE NETZWERKs und nimmt im Bereich "Financial Services" eine führende Rolle als Business Consultancy ein. Das Netzwerk ist ein Zusammenschluss junger Beratungsunternehmen, die sich auf gemeinsame Werte verpflichten sowie durch Qualität, Professionalität und Fairness überzeugen wollen. Ziel ist es, sich durch hochwertige Arbeit und gute partnerschaftliche Zusammenarbeit am Markt zu positionieren.

Das PLÖNZKE NETZWERK eröffnet seinen Partnern die Chance, über Kontakte der angeschlossenen Firmen neue Kunden anzusprechen. Darüber hinaus ermöglicht die komplementäre Aufstellung der Netzwerkpartner, im Bedarfsfall auf das Wissen der anderen Netzwerkunternehmen zuzugreifen oder Kunden ein erweitertes Portfolio bei gesicherter Qualität anzubieten. Der Zusammenschluss bringt allen Partnern die Vorteile einer großen virtuellen Unternehmenseinheit. Gleichzeitig bleiben die Vorzüge inhabergeführter Unternehmen erhalten, wie unbürokratisches Handeln, Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse des Kunden und kurze, direkte Kommunikations- und Entscheidungswege.

Das PLÖNZKE NETZWERK schafft regelmäßig vielfältige Möglichkeiten zur Begegnung und zum Austausch mit Mitgliedern und Kunden. Eine dieser Veranstaltungen, das "Nice to meet you"-Event, findet jährlich auf dem Gestüt Tannenhof statt. Hier treffen sich mehr als 200 Gäste, um bei musikalischer und kulinarischer Begleitung in entspannter Atmosphäre bekannte und neue Gesichter zu treffen und sich auszutauschen. KE Associates richtet diese Veranstaltung gemeinsam mit Klaus C. Plönzke und den Netzwerkpartnern aus.