top of page
  • AutorenbildKE Associates

KE Associates ergänzt Banking Expertise der X1F Gruppe

Aktualisiert: 8. Feb.

Die KE Associates GmbH ist ab sofort Teil der X1F Gruppe.






Jan Schuster und Tobias Wedemeyer, Geschäftsführer von KE Associates, sowie die Partner Patric Hepp und Ralf Ohletz, sehen großes Potenzial: “Wir freuen uns, im Jahr unseres 20-jährigen Jubiläums, die erfolgreiche Geschichte unseres Unternehmens auch nach dem Ausscheiden der Gründungsgesellschafter fortzusetzen. Es ist eine große Chance, mit X1F zusammenzuarbeiten und Teil der weiteren Entwicklungen zu werden. Wir sind überzeugt, dass die Zugehörigkeit zur X1F Gruppe uns neue Möglichkeiten eröffnet, unsere Expertise auszubauen und gemeinsam innovative Lösungen für den Finanzsektor zu schaffen. Wir blicken voller Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit und die sich daraus ergebenden Synergien, die sowohl uns als auch unseren Kunden zugutekommen werden.“

„Der Gewinn von KE Associates für unsere Gruppe unterstützt unsere Wachstumsambitionen. Sie bringen umfassendes Wissen, methodische Kompetenzen und ein starkes Netzwerk mit. Ihre spezifischen Kenntnisse und Erfahrungen im Banken- und Finanzdienstleistungssektor sind eine sehr gute Ergänzung zu unserem Portfolio und unterstützen unsere Position als vertrauenswürdige Berater in einem dynamischen Markt.“, ergänzt Thomas Steiner, CEO der X1F.


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.



Über X1F


Die X1F Gruppe bietet Technologie- und Transformationsberatung aus einer Hand, die Banken, Versicherungen, die Industrie und den öffentlichen Bereich im digitalen Wandel mit einem Full Service Angebot unterstützt. Unter ihrem Dach bündelt X1F spezialisierte, innovative und komplementär aufgestellte Dienstleistungen für Geschäftsprozess- und Managementberatung, Plattformintegration, Data Science, künstliche Intelligenz, Security sowie Cloud-Architektur und IT-Infrastruktur. Die X1F Holding, an der Fonds der Schweizer Privatinvestorengruppe Ufenau Capital Partners die Mehrheitsbeteiligung halten, erwirtschaftet mit ihren zwölf Unternehmenstöchtern und über 1.100 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von mehr als 170 Millionen Euro. Sie bietet IT-Lösungen an 38 Standorten in Europa, USA, Kanada und Australien an.


96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page