KE Associates unterstützt Aktion „Deckel gegen Polio“

Die Kinderlähmung, auch Poliomyelitis - kurz Polio, ist eine hoch ansteckende Krankheit, an der vor allem Kleinkinder, aber auch Erwachsene, unheilbar erkranken können, wogegen aber mit einer Impfung ein lebenslanger Schutz erreicht werden kann.

Deckel drauf e.V. aus Nürnberg hat sich dem Rotary Projekt „End Polio Now“ verschrieben und unterstützt das Projekt durch das Sammeln und die Verwertung von Plastikdeckeln finanziell. Kunststoffverschlüsse („Deckel“) bestehen aus Polyethylen (HDPE) oder Polypropylen (PP) - hochwertigen, recyclingfähigen Materialien.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei KE Associates engagieren sich sozial und ökologisch nachhaltig. Dazu haben wir eine Arbeitsgruppe CSR@KE gegründet. Mit Ideen und Einsatz möchten wir unserer Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Natur gerecht werden.

Sowohl in den Räumlichkeiten von KE Associates als auch privat sammeln wir Plastikdeckel und geben diese bei ausgewiesenen Sammelstationen ab. Inzwischen sind so mehr als 1.500 Deckel für diese tolle Aktion zusammengekommen.