• KE Associates

KE-Offsite 2017 in Lissabon

Portugal Reloaded beim 10. KE-Offsite!


Das diesjährige KE-Offsite führte uns zum zweiten Mal nach 2012 in portugiesische Gefilde. Während vor einigen Jahren mit der Algarve der südlichste Landesteil angesteuert wurde, durften wir in diesem Jahr die Hauptstadt Lissabon näher kennenlernen.

Kulinarisch bot sich für viele Kolleginnen und Kollegen aufgrund des Reiseziels natürlich auch der Genuss lokaler Fischspezialitäten an. Die Gelegenheit dazu gab es u.a. beim landestypischen Dinner am ersten Abend in unmittelbarer Nähe des Ufers des "Tejo", der mit 1007 km der längste Fluss der iberischen Halbinsel ist und bei Lissabon in den Atlantik mündet.

Der Tejo war gleichzeitig auch Schauplatz eines der angebotenen Freizeitevents, denn wie bereits in vergangenen Jahren stand u.a. ein Segelausflug auf der Agenda. Als neues Highlight durften die Teilnehmer im Rahmen des Segelausflugs ein Speedboat besteigen und dabei unter Anleitung auch selbst ordentlich Gas geben. Kolleginnen und Kollegen mit bevorzugt festem Boden unter den Füßen erkundeten alternativ die Stadt mit "GoCars" bzw. das Umland auf einer Jeep-Tour.

Auch die Nachtschwärmer kamen in Lissabon nicht zu kurz! Während sich eine größere Gruppe bereits am ersten Abend in die verwinkelten Gassen des Kneipenviertels "Bairro Alto" aufmachte, stand am zweiten Abend der organisierte Clubbesuch auf dem Programm.

Lissabon schreibt die gelungene "Offsite-Geschichte" von KE Associates fort und reiht sich als weiteres sehr sehenswertes Ziel ein. Die Kolleginnen und Kollegen konnten sich ein weiteres Mal abseits der täglichen Projektarbeit ein Stück besser kennenlernen und sind schon gespannt, welches Ziel 2018 angesteuert wird.

39 Ansichten

KE Associates GmbH

Kölner Straße 3, 65760 Eschborn

+49 (0) 6196 586 87-0

©2020 by KE Associates GmbH Impressum  Datenschutz