KE-Offsite 2018 in Valencia

Aktualisiert: 20. Nov. 2018

Das diesjährige KE-Offsite führte uns einmal mehr auf die iberische Halbinsel. Diesmal hieß es "Benvingut a València", da wir die "Heimat der Paella" ansteuerten.

Der Genuss landestypischer kulinarischer Köstlichkeiten kam im Laufe des Wochenendes natürlich nicht zu kurz. Allerdings spielte das Wetter in diesem Jahr leider nicht immer mit und überraschte uns am Samstagvormittag mit Gewitter und sintflutartigen Regenfällen. Dadurch bedingt mussten wir leider schweren Herzens auf das mittlerweile schon traditionell angebotene Segelausflug-Event verzichten, da uns der Ausflug seitens des Veranstalters abgesagt wurde. Dank der großen Bemühungen unseres Orga-Teams mussten die "Segler" aber nicht traurig im Hotel bleiben, sondern konnten sich noch spontan  der KE-Besuchergruppe des "L'Oceanogràfic" anschließen. Im Rahmen der Führung konnten wir sehr spannende Eindrücke  gewinnen und durften auch hinter die Kulissen von Europas größtem Aquarium blicken, was deutlich mehr als "nur" eine Entschädigung  für den entgangenen Segelausflug war.

Da sich das Wetter im Laufe des Samstags wieder besserte, konnten wir zu späterer Stunde noch einen sehr schönen gemeinsamen Clubbesuch erleben, der diesmal sogar unter freiem Himmel stattfand.

Die verfügbare freie Zeit am Sonntag wurde noch für verschiedene Aktivitäten vor Ort, darunter z.B. der Besuch eines der lokalen Strände, genutzt.

Auch das 11. KE-Offsite war ein voller Erfolg und ging viel zu schnell zu Ende. Deshalb sind wir schon sehr gespannt, wohin uns die Offsite-Reise 2019 führen wird!