KE Offsite 2019 in Wien

Das diesjährige Offsite führte uns diesmal erstmalig in unser Nachbarland Österreich, in die „lebenswerteste Stadt der Welt“.

Nach einem kurzen Flug von Frankfurt nach Wien durften wir in unserem Hotel Meliá, dem sogar höchsten Gebäude ganz Österreichs, einchecken. Nach einem kurzen Begrüßungsdrink vor Ort erwarteten uns im Zentrum Wiens landestypische Schmankerl. Gestärkt durch sehr leckere Wiener Schnitzel erwartete uns danach das Barleben vor Ort.

Am Samstag hatten wir analog zum letzten Jahr leider etwas Pech mit dem Wetter und eine eigentlich geplante Hot Rod-Tour fiel ins Wasser. Gute Alternativen boten u.a. der Besuch der World Press Fotoausstellung, des Museum of Illusions oder der Genuss der einen oder anderen Sachertorte.

Nach einem erneut leckeren Abendessen wurde danach zu späterer Stunde der Prater Dome vom KE-Team bis in die frühen Morgenstunden gerockt.

Die freie Zeit am Sonntag bis zum Beginn der Rückreise wurde von vielen Kolleginnen und Kollegen dank einer deutlichen Wetterbesserung für eine weitere Erkundung der Sehenswürdigkeiten Wiens genutzt.

Auch das 12. KE-Offsite war sehr schön und endete wie immer viel zu schnell. Wohin uns die Offsite-Reise wohl 2020 führen wird…?